Freiwillige Feuerwehr Bönen

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

 

eiko_icon eiko_list_icon Abgeknickte Laterne nach VU

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 34
Einsatzort Details

Bönen, Bahnhofstr.
Datum 08.10.2017
Alarmierungszeit 03:49 Uhr
Einsatzende 04:15 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   FB-1-HLF20-1  FB-1-LF20-1  FB-1-ELW1-1  Polizei  FB-1-RW-1
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 3.49 Uhr wurde die Bönener Feuerwehr zur Bahnhofstraße in Höhe des Bahnübergangs gerufen. Dort hatte sich im Bereich des Fußgängerüberwegs ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignet, bei dem ein Laternenmast vollständig abgeknickt wurde und auf der Fahrbahn landete.

    Der Laternenmast wurde beiseite geräumt und die Einsatzstelle - auch aufgrund der nun fehlenden Laterne - ausgeleuchtet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzstelle nach ca. 15 Minuten bis zum Eintreffen der Stadtwerke an die Polizei übergeben werden konnte und die Kräfte den Heimweg antreten konnten. Die Polizei veranlasste alle weiteren Maßnahmen.

    Vor Ort waren ein HLF, ein LF, ein ELW und der RW.

    Im Bereich der weiterführenden Infos finden Sie einen Link zum Bericht des WA sowie einen Link zur Pressemitteilung der Polizei.

     
     

    Aktuelle Termine

    24 Okt 2017
    19:00 - 21:00
    §§ 35,38 StVO
    27 Okt 2017
    19:00 - 22:00
    Tragbare Leitern
    07 Nov 2017
    20:00 - 22:00
    PSU
    11 Nov 2017
    13:00 - 16:00
    Hydrantenpflege
    14 Nov 2017
    19:00 - 21:00
    Gruppenführerbesprechung

    13. Mai Rauchmeldertag

    familie banner 137x208

    Folgen Sie der

    Einsatzabteilung

    (LZ 1 und LZ 2)

    auch auf:

    Folgt der

    Jugendfeuerwehr

    auch auf:

    Copyright © 2016 Freiwillige Feuerwehr Bönen