eiko_icon eiko_list_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1358
Einsatzort Details

Berliner Str, Bönen
Datum 17.01.2018
Alarmierungszeit 03:23 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
    Löschzug 2
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   FB-1-DLK23-1  FB-1-HLF20-1  FB-1-LF20-1  FB-1-LF20-2  FB-2-ELW1-1  FB-1-ELW1-1  FB2-GWL2-1  FB-1-MTF-1  Funkstreifenwagen   FB-2-HLF20-1  Rettungswagen  FB-2-LF20-1  NEF  FB-2-MLF-1

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Bönen wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Zimmerbrand an der Berliner Straße alarmiert.
      Die Hausbewohner hatten sich glücklicherweise beim Eintreffen bereits ins Freie gerettet, sodass unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein Trupp unter PA (Atemschutz) ging in die Wohnung vor und konnte das Feuer rasch löschen.
      Im Anschluss daran wurde die Wohnung mittels Wärmebildkamera auf noch evtl vorhandene Glutnester kontrolliert und im Anschluss per Überdrucklüfter belüftet.
      Danach wurde die Brandstelle Zwecks weiterer Ermittlungen an die Polizei übergeben. Über die Ursache kann von unserer Seite aus keine Angabe gemacht werden.

       

      Copyright © 2016 Freiwillige Feuerwehr Bönen