Liebe Freundinnen und Freunde der Feuerwehr,
das "Feuerwehr-Magazin" hat vor einigen Monaten Komponisten und Texter aufgerufen, eine Feuerwehrhymne zu erstellen. Aus allen Einsendungen will dann eine Jury im Februar die besten 16 Titel auswählen. Diese Stücke treten dann im Internet gegeneinander an: Jeden Tag zwei. Auf www.feuerwehrmagazin.de können die User dann abstimmen, welches Lied eine Runde weiter kommt. Das Finale...

zwischen den beiden beliebtesten Titeln soll Ende März stattfinden. Das Sieger-Lied darf sich "Offizielle Feuerwehr-Hymne" nennen. Alle 16 Finalisten werden auf einem CD-Album zusammengefasst und verkauft. Von jeder verkauften CD wird ein Euro für eine guten Zweck gespendet (Nachzulesen im Feuerwehr-Magazin).

Soweit die Vorrede. Nun zu meinem Anliegen!
---------------------------------------------------------------------
Meine feuerwehrinteressierte Familie hat gemeint, ich müsse mir eine Komposition einfallen lassen und unbedingt an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus diesem Ansporn ist dann schließlich der Titel "WIR" entstanden. Eine Hörprobe ist beigefügt. Hoffentlich gefällt er euch.

Für diesen Titel möchte ich werben und schon jetzt um euer Votum bitten. Bitte auch weitergeben an eure Familien, Freunde, Arbeits, Sport - und Vereinskollegen. Es wäre toll, so viele Stimmen wie möglich zu bekommen. Denn natürlich möchten wir nun auch gewinnen.

Wenn der Titel von der Jury unter die besten 16 gewählt worden ist, erhaltet ihr von mir eine Info über die weitere Vorgehensweise bezüglich des Votens !

Im Namen der Autoren
Liebe Grüße
Werner Eickhoff

 

https://www.youtube.com/watch?v=cYR7OzmXnaE

 

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Bönen