Besuch aus dem Sauerland beim Löschzug 1

IMG 2961

 

Am Samstag Mittag bekam der Lz 1 Besuch der LG Eversberg aus Meschede.

Während wir die Kameraden bei Kaffee und Kuchen begrüßten, bereitete ein Team von uns eine Übung im Bauerndorf vor. 
Der Schwerpunkt der Übung lag im Themenbereich Technische Hilfe, da dies nicht das Alltagsgeschäft der Feuerwehr Eversberg ist. 

Die Besatzungen der Fahrzeuge wurde gemischt, die Einsatzleitung lag beim Zugführer der Gäste.
Drei verunfallte PKW und mehrere Verletzte Personen mussten gerettet werden. 
Mit vor Ort war das DRK Ortsverein Bönen e.V.

Zur Nachbesprechung kamen alle im Gerätehaus Nordbögge zusammen. Dort wurde gemeinsam gegrillt und Gespräche unter Freunden geführt.

Der Sonntag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend ging es zur Kreis Leitstelle nach Unna. Dort wurde die Arbeit der Disponenten im Kreis vorgestellt. 

Zusätzlich schauten wir uns ein Hochleistungspumpensystem mit dem Namen HFS (Hytrans Fire System) an. 
Dieses System dient zur Wasserförderung z.B. bei Hochwasserkatastrophen. 

Im Anschluss verabschiedeten sich die Kameraden wieder in Richtung Sauerland. 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

 
IMG 2960
 
IMG 2957
 
IMG 2958

Folgen Sie der

Einsatzabteilung

auch auf

facebook
 instagram
 twitter

Folgen Sie der

Jugendfeuerwehr

auch auf

facebook
 instagram
 twitter

 

 

Copyright © 2016 Freiwillige Feuerwehr Bönen