23. neue Maschinisten für Löschfahrzeuge im Kreis Unna

An den vergangenen 3 Wochenenden absolvierten 23 Feuerwehrfrauen- und Männer den Maschinistenlehrgang für Löschfahrzeuge in Bönen.

Der Lehrgang begann mit einer theoretischen Einführung wie zum Beispiel die Aufgaben der Maschinisten sowie Rechtsgrundlagen. In den darauffolgenden Lehrgangstagen folgte dann die praktische Ausbildung. 
Verschiedene Pumpen, Wasserförderung, Motorsägen, Trennschleifmaschinen, Lüftungsgeräte, Stromerzeuger und vieles mehr standen auf dem Plan.
Der richtige Umgang mit all den Geräten durch die angehenden Maschinisten war das Ziel. 

Am vergangenen Sonntag stand dann die theoretische und praktische Prüfung an. Hier stellten die Kameradinnen und Kameraden all ihr Erlerntes unter Beweis.

Mit Erfolg!

Alle 23 Kameradinnen und Kameraden, von den verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren aus dem Kreis Unna sowie der Werkfeuerwehr Remondis, haben die Prüfung erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite, es hat Spaß gemacht!

Hier geht es zu einer Fotostrecke auf unsere Facebook-Seite

 

IMG 4792

 

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Bönen