Kameradschaftsfahrt in das Sauerland

Vom 12. - 14. Juli fuhren einige Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges 1 ins Sauerland. 
Ein Freundschaftstreffen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eversberg stand auf dem Plan. 
Die Feuerwehr Bönen verbrachte drei Tage im Naturfreundehaus am Stimm-Stamm.

Am Samstag stand eine gemeinsame Übung der beiden Wehren an. 
Ein Löschangriff auf einem Bauernhof mit Wasserförderung über lange Wegstrecke sowie eine Personensuche im Wald waren das Szenario. 
Knapp über einen Kilometer Schläuche wurden verlegt, um Wasser zur Einsatzstelle zu bekommen, dabei mussten 115 Höhenmeter überwunden werden. 

Für uns Bönener war diese Übung kein Alltagsgeschäft, da in der Gemeinde derartige Höhenunterschiede nicht vorhanden sind. 

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Zusammenkommen.

Vielen Dank an die Feuerwehr der Stadt Meschede für die Bilder!

 

Eversberg 2019

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Bönen